Workshops / Sharings


Alles auf ein Minimum reduziert - Entfesselt Blitzen mit dem Chinablitz

Beginn:27.05.2018
10:00
Ende:27.05.2018
15:00

Workshop für Einsteiger, die sich mit entfesseltem Blitzen vertraut machen möchten. Für all diejenigen ohne großes Fotostudio, die aber trotzdem mehr als nur draußen mal bei gutem Licht und Wetter Fotos machen wollen. Mit wenig Kosten ganz viel Foto!

Weniger und einfacher geht es wirklich nicht mehr! Chinablitz, Auslöser, Styroporplatte und Softbox. Hintergründe finden wir überall.

Bei diesem Workshop werden wir mit den einfachsten zur Verfügung stehenden Mitteln schöne Portraits entstehen lassen. TTL-Automatik gibt es hier nicht, hier geht es um Können und Wissen. Wir entscheiden welches Licht woher und wieviel davon kommt. Wir suchen uns gemeinsam die Hintergründe aus und werden unser Model ins „richtige“ Licht setzen.

Ihr werdet nach diesem Workshop in der Lage sein, Portraits immer und überall mit den einfachsten Mitteln zu erstellen. Wir werden euch unterstützen und Coachen. Vorgaben gibt es hier nicht. Der Lerneffekt steht bei uns im Vordergrund.

Sicherer Umgang mit den Grundfunktionen der Kamera sollte vorhanden sein. Support für Nikon/Sony sind vorhanden.

Voraussetzung ist eine Kamera mit Mittenkontakt-Blitzschiene (Adapter für Sony-Kameras bitte mitbringen)

Themen bei diesem Workshop sind folgende:
- Einweisung ins entfesselte Blitzen
- Arbeiten on Location
- Modelführung
- Blitzlicht
- Eigen Ausrüstung (Brauche ich / Braucht man nicht / Kann nicht schaden)
Was ist in diesem Workshop inklusive?
- Getränke
- Fotocoaching
- Modelgage für den gesamten Workshop
- Nicht kommerzielle Nutzungsrechte der eigenen Fotos (Vertrag)
- Nutzung der gestellten Technik
Was ist mitzubringen?
- Kamera und Objektive
- Speicherkarten
- Freude an der Fotografie


Der Workshop findet in Frankfurt am Main statt.

Bei Absage des Veranstalters ( Krankheit, nicht genügend Teilnehmer o.ä. ) wird die kompl. Gebühr zurück gezahlt.Bei Absage eines Teilnehmers werden wir versuchen Ersatz zu finden. Gelingt dies nicht , ist eine Rückzahlung nicht möglich .Bei Absage des Models, darf der Veranstalter für gleichwertigen Ersatz sorgen.



Zurück zur Übersicht