Workshops / Sharings


Bar Girl - Portrait Fotoworkshop & Sharing in einer coolen Bar

Beginn:29.02.2020
10:00
Ende:29.02.2020
14:30

Du hast ein Model und eine mega Location? Aber Deinen Bildern fehlt es irgendwie an Professionalität? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich, denn wir haben beides.

Wir zeigen Dir on Location, wie du dein Model und die Location mit wenigen Kniffen auf den Sensor bringst. Wir zeigen Dir on Location, wie Du mit unterschiedlichen Lichtquellen umzugehen hast. Hier reden wir über die vorhandenen Lichtquellen, Tageslicht am Fenster etc.

Wir haben für Dich eine richtig coole Location. Es handelt sich um eine Bar mit sehr coolen Style. „Dad's Garage“ steht schon seit Jahren für tolle Atmosphäre, nettes Personal und sehr coolen Events. Es ist also immer einen Besuch Wert. Wir geben Dir die Gelegenheit, in dieser Location mit einem tollen Model zu arbeiten.

Der Workshop ist an Fotografen gerichtet, die nicht absolute Neulinge in der Fotografie sind. Es sollte ein sicherer Umgang mit der Kamera und deren Grundfunktionen vorhanden sein. Sprich Zeit, Blende und ISO sollten kein Neuland sein.

Voraussetzung ist eine Kamera mit Mittenkontakt-Blitzschiene. Wir werden nämlich auch mit Blitzlicht arbeiten.

Der Fotograf arbeitet alleine mit dem Model.
Ein Rudelschießen wird bei uns nicht gestattet.



Themen bei diesem Workshop sind folgende:
- Bildgestaltung und Bildaufbau
- Blitzlicht und Umgebungslicht
- LED Dauerlicht
- Modelführung
- Arbeiten on Location
- Wie gehe ich in und mit einer fremden Location um?
- Bei Interesse: Tipps zu einer sinnvollen Ausstattung. Diese muss nicht immer teuer sein.
- Bildaufbau
- etc.

Was ist bei diesem Workshop inklusive?
- Getränke
- Fotocoaching
- Modelgage für das gesamte Einzelcoaching
- Nichtkommerzielle Nutzungsrechte der eigenen Fotos (Vertrag)
- Nutzung der gestellten Technik, wie Blitze, Stative, Lichtformer etc.

Was ist mitzubringen?
- Kamera und Objektive
- Benutzerhandbuch
- Speicherkarten
- Ideen

Der Workshop findet in Frankfurt am Main statt.
Bei Absage des Veranstalters ( Krankheit, nicht genügend Teilnehmer o.ä. ) wird die kompl. Gebühr zurück gezahlt. Bei Absage eines Teilnehmers werden wir versuchen Ersatz zu finden. Gelingt dies nicht, ist eine Rückzahlung nicht möglich .Bei Absage des Models, darf der Veranstalter für gleichwertigen Ersatz sorgen.



Zurück zur Übersicht